Crowd Funding Projekt “Von den Umarmungen” – nach 7 Gedichten von Friederike Mayröcker

VON HERZEN DANKE!!  FÜR EUCH WUNDERBARE UNTERSTÜTZUNG!
MIT EURER HILFE  KÖNNEN WIR DAS PROJEKT ” VON DEN UMARMUNGEN” REALISIEREN!

Ich möchte Euch HERZLICH EINLADEN, das CROWDFUNDING-PROJEKT “VON DEN UMARMUNGEN”nach 7 Gedichten von Friederike Mayröcker”,  mit einer Geldspende ZU UNTERSTÜTZEN und  es so gemeinsam auf den Weg zu bringen

Hintergrund: Schon seit Jahren begleiten und bewegen mich die wuchtigen, zarten, dichten Texte der wunderbaren österreichischen Dichterin Friederike Mayröcker. Vor einigen Wochen ist sie mit 96 Jahren verstorben. Der Wunsch, das Bedürfnis, Ihre eindrücklichen Gedichte  in einer LIVE Performance gemeinsam mit der Vokalistin, Therminspielerin und Klangkünstlerin Ursula Häse zum Leben zu erwecken ist jetzt um so brennender.

Wir möchten 7 Gedichte aus dem Gedichteband “VON DEN UMARMUNGEN” zu einer 50ig minütigen Live TEXTKLANGCOLLAGE verweben:

……die Welt ist Flamme, ist Messer, ist Meer..

Die klanglich-musikalische Ebene ist in die Gedichte von Friederike Mayröcker eingewebt. Mit Stimme, Theremin und analogen Effektgeräten lösen die Sängerin und Schauspielerin Ursula Scribano und die Vokalistin und Klangkünstlerin Ursula Häse einzelne Fäden behutsam heraus und lassen neue Soundgewebe entstehen, die mit dem Text wiederum in Resonanz gehen.

Lustvoll spielerisch wuchern die Klangelemente aus dem Text hervor, fallen wieder in ihn zurück, verkörpern sich erneut und schaffen Tonbilder, mal einfach und zart, mal wild und üppig, die den poetischen Raum erweitern.

Atem und Stimme, Laut und Wort, Singen und Jodeln liefern das Material dieser klanglichen Interpretationen, geformt mit den Händen in der Luft zu immer neuen Ohren-Bildern.